Alltag
Kommentare 2

Das erste Mal…

… ist immer was besonderes 🙂

Letzte Woche habe ich ein Blogstöckchen erhalten … wuohhhh Aufre-gung! Die liebe Alex von Tiny Adventures hat es an mich weiter gereicht.

 

Ich hatte bereits hier und da davon gelesen, aber weitere Gedanken hab ich mir darüber nie gemacht. Bis vor ein paar Tagen dann … da musste ich erstmal Tante google befragen, worum es genau geht 🙂 Das Blogstöckchen mit dem Namen “liebster Award” soll junge, noch unbekannte Blogger unterstützen.

Ach, was hab ich mich gefreut! Es ist schön, dass mittlerweile nicht nur Familie und Freunde meine Beiträge lesen, sondern, dass ich auch andere damit begeistern kann. Das fühlt sich toll an – danke dafür!

Das Blogstöckchen funktioniert wie folgt:

  • der Nominierte beantwortet 11 Fragen
  • der Nominierte überlegt sich 11 neue Fragen, die er an 11 andere Blogger weitergibt
  • das Stöckchen sollte wenn möglich nur an Blogger weitergegeben werden, die weniger als 200 Follower bei Twitter haben. Diese sollen ja schließlich unterstützt werden 🙂
  • die Person, die dich nominiert hat, verlinkst Du im eigenen Blogbeitrag

Die Zahl 11 ist mir als Kölnerin natürlich besonders  sympathisch 🙂 Also los geht´s – Alexwollte folgendes wissen:

1. Dein bester Reisetipp: Was muss man auf jeden Fall gesehen haben?

Wer Tiere und Natur liebt: Elefanten (Giraffen, Geparden etc) beobachten im Krüger Nationalpark – einfach nur wow! Wer gerne mehr Zivilisation mag, der sollte in Dubai unbedingt auf den Burj Khalifa. Beides Reiseerlebnisse, die ich nicht missen möchte!

2. Gibt es ein Gericht oder generell irgendwas zu essen, was Du auf deinen Reisen entdeckt hast und nicht mehr missen willst? 

Mmmhhhh, ich liebe spanische Tapas 🙂 Da muss ich immer an die Altstadt in Palma denken, was hab ich da schon tolle Abende verbracht! Dazu eine Sangria Cava, nette Gesellschaft und der Abend ist perfekt!

3. Egal wohin es geht: Was muss immer in den Kulturbeutel?

Minimalausrüstung ist Zahnputzzeug, Tagescreme, Deo, Haargummi und Bürste. Die Komfortausrüstung beinhaltet zusätzlich noch Make-Up, Parfüm, Handcreme, Nagelfeile

4. Smartphone, Laptop & Co.: Willst Du auch auf Reisen immer online sein oder lieber mal abschalten?

Ich mag es Abends im Bett noch aktuelle Nachrichten aus der Heimat im Netz zu lesen oder auch mal live im Blog zu berichten. Aber 24 Stunden muss ich nicht unbedingt online sein. Meist hab ich auch nur mein Iphone dabei…der Laptop bleibt daheim! Schließlich will ich meine Zeit ja auch zum abschalten und erholen nutzen 🙂

5. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang – was guckst Du Dir im Urlaub lieber an?

Definitiv Sonnenuntergang <3  – verbinde ich mit Entspannen, Genießen und zur Ruhe kommen.

Sonnenuntergang Swasiland

Sonnenuntergang Swasiland

6. Reisevorbereitung: Welchen Reiseführer besorgst Du Dir bevor es losgeht? Vertraust Du einer Marke oder lässt Du Dich jedes mal neu inspirieren?

Meist surfe ich zunächst in Netz umher und schau bei diversen Blogs nach Reisetips. Bei Städtetouren hab ich mit den Reiseführern von Marco Polo gute Erfahrungen gemacht. Die sind kompakt und kann man auch immer gut mitnehmen.

7. Kurztrip vs. Langzeitreise: Lieber öfter mal zwischendurch raus oder richtig lange am Stück dem Alltag entfliehen?

Für mich als normal arbeitender Mensch ist es perfekt einmal im Jahr drei Wochen zu verreisen und dann noch mehrere Kurztrips zu machen. Meist ist das ein Fernziel und dann geht´s mal für ein langes Wochenende ans Meer oder in eine der vielen europäischen Metropolen. Das ist aktuell für mich die optimale Mischung. Zusätzlich kann man ja auch Heimatnah immer wieder was neues entdecken 🙂 Lediglich für wirklich weit entfernte Ziele wie Australien oder Neuseeland würde ich mir dann aber auch meinen kompletten Urlaub aufsparen 🙂

8. Welches war die coolste Unterkunft in der Du je eine Nacht verbracht hast? Vielleicht hast Du sogar ein Bild davon?

Oh ja, die Bienenstockhütten in Swasiland – ganz toll!!!

9. Auch die Heimat will bereist werden: Was darf man in Deiner Heimatstadt auf keinen Fall verpassen?

Ganz klar, mit einem leckeren Kölsch vom Rheinpark aus auf den Dom blicken <3

10. Was hat dich dazu bewegt einen Reiseblog zu starten?

Ausschlaggebend war meine Reise nach Südafrika. Das war meine erste Reise alleine und alles war super aufregend! Das wollte ich für mich festhalten! Gleichzeitig konnte ich so aber auch Familie und Freunde immer auf dem laufenden halten, während ich durch Südafrika gereist bin. Aktuell macht es mir einfach Spaß zu schreiben und das Ganze durch meine Bilder lebendig zu machen. Wie ich in meinem aller ersten Blogeintrag geschrieben habe geht es hier in erster Linie um “Meins”. Es freut mich aber auch sehr , wenn ich dem ein oder anderen durch meine Beiträge ein paar Anregungen für Unternehmungen und Reisen geben kann.

11. Reist Du anders seit Du angefangen hast darüber zu bloggen?

Ich denke schon … manchmal kommt mir auf der Reise ein Gedanke, wo ich denke, mensch, darüber musst Du bloggen. Ich mache mir mittlerweile auch immer Notizen über den Reiseverlauf und Ereignisse während der Reise. Und nach der Reise zelebriere ich es regelrecht Fotos zu sortieren, zu bearbeiten und einen Blogbeitrag zu schreiben. Das sind Abende auf die ich mich immer sehr freue 🙂

Sooooo und nun darf ich das Blogstöckchen weitergeben – ich nominiere:

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten zu folgenden Fragen:

  1. Ich reise, weil … ?
  2. In welche typische “Touristenfalle” bist Du schon einmal getappt?
  3. Hat Dich das Reisen verändert, bzw. was nimmst Du mit von Deinen Reisen?
  4. Heimweh vs. Fernweh – für immer weg oder lieber irgendwo sesshaft sein?
  5. Wohin ging deine allererste Flugreise?
  6. Gibt es etwas wovor Du Angst hast auf Reisen?
  7. Drei Worte, die Dich beschreiben?
  8. Gibt es einen Song, den Du mit einem bestimmten Reisemoment verbindest? Welcher Song ist es und an was erinnert er Dich?
  9. Dein Lieblingsort in Deiner Heimatstadt?
  10. Wie sieht dein erster Urlaubstag meistens aus?
  11.  Mein Blog ist … ?

Viel Spaß Ihr Lieben 🙂

Weitere interessante Beiträge

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert