Holland, Unterkünfte
Kommentare 2

Schlafen im Rathaus – Das Design B&B Het Raadhuys in Kessel

Es ist Ende März und nach einer intensiven Arbeitswoche freue ich mich auf ein entspanntes Freundinnen-Wochenende im niederländischen Ort Kessel. Der kleine Ort liegt direkt hinter der deutsch-niederländischen Grenze und gehört zur Region Limburg. Von Köln aus sind wir mit dem Auto in etwas mehr als einer Stunde dort.

Als wir ankommen ist es dunkel und ich bin überrascht über die Ruhe und irgendwie auch über die Abgeschiedenheit, die der kleine Ort ausstrahlt. Es scheint als sei die Welt hier stehen geblieben. Die kommenden zwei Nächte werden wir im B&B Het Raadhuys von Marij & Theo übernachten.

Bereits bei der Ankunft bin ich hin und weg von der Einrichtung des alten Rathauses und der Herzlichkeit unserer Gastgeber. Wir haben noch etwas Hunger und Marij empfhielt uns das Restaurant Corsica in dem leckere Tapas serviert werden. Da die Restaurants hier meist früh schließen, kündigt uns Marij kurz telefonisch an, so dass wir in keinem Fall hungrig ins Bett gehen müssen. Ich muss zugeben, dass mich der Internetauftritt des Corsica vorab nicht überzeugt hat. Aber davon darf man sich nicht immer beeinflussen lassen, denn das kleine Restaurant ist in der Tat gemütlich und mit viel Liebe eingerichtet. Die beiden Inhaber machen alles selbst: Er kocht und sie macht den Service. Unbedingt solltet ihr auch den selbstgemachten Limoncello probieren.

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert