Gedanken
Kommentare 4

Mein Jahr 2014

Die letzten Tage waren geprägt von Ruhe und sehr viel Entspannung. Und mit dieser Ruhe kamen wie jedes Jahr auch die Gedanken über das (fast) vergangene Jahr 2014. Was hast Du erlebt? Was hast Du gelernt? Was hat es dir gebracht? …

Zurückblickend habe ich 2014 „gelebt“, mehr denn je glaube ich. Manchmal nur im heute, ohne an morgen zu denken, mal auch mit zu vielen Gedanken an morgen, bin dem Herzen gefolgt statt auf den Verstand zu hören, hab den Moment genossen, mir aber auch Ruhe gegönnt wenn ich sie brauchte und Auszeiten genommen, um wieder Kraft zu tanken.

Ich habe tolle Momente mit Menschen erlebt, die mir wichtig sind, die mir gut tun und mit denen das Leben so viel Spaß macht. Ich habe aber auch neue wunderbare Menschen getroffen, die mein Leben in irgend einer Weise bereichert haben und die ich in 2015 unbedingt wieder sehen möchte.

Ich bin viel herumgekommen, war in Paris, Berlin, Hamburg, Nepal, Wien und London und habe dabei so viele tolle Erfahrungen sammeln dürfen, habe so viele schöne Orte auf der ganzen Welt gesehen.
Zudem habe ich viel über mich selbst gelernt. Habe festgestellt, dass ich viel mehr leisten kann, als ich mir selbst zutraue. Ich habe gemerkt wie gut es mir tut, das zu tun, was mich erfüllt und glücklich macht, Träume versuche zu leben und das Leben einfach mal anpacke. Nicht immer nur Ja sage, sondern auch mal meine Meinung vertrete, selbst dann, wenn diese nicht unbedingt immer der Norm entspricht.

Alle Schwierigkeiten und Herausforderungen habe ich mal mehr oder weniger gut gemeistert. Meine Familie und Freunde sind dabei immer unersetzlich gewesen. Und dafür bin ich wahnsinnig dankbar! Es ist schön Menschen um sich zu haben, die einfach da sind, mich unterstützen und hinter mir stehen.

Zurückblickend kann ich sagen, es war ein geiles Jahr und ich hoffe, dass 2015 mindestens genau so toll, wenn nicht sogar noch besser wird! Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet 🙂

Hier ein kleiner Rückblick in Bildern…

Paris

Paris

Berlin

Berlin

Am Meer ... Durchatmen und Abschalten!

Am Meer … Durchatmen und Abschalten!

Im Kloster ... ein Experiment

Im Kloster … ein Experiment

Wir sind Weltmeister!

Wir sind Weltmeister!

Selfie mit Alexander Gerst, hier noch auf der ISS

Selfie mit Alexander Gerst, hier noch auf der ISS

Ich liebe meine Stadt <3

Ich liebe meine Stadt <3

Laufen im Wald ...

Laufen im Wald …

... herrlich zum Abschalten!

… herrlich zum Abschalten!

Ein geiles Gefühl!

Ein geiles Gefühl!

Hamburg ... Wiedersehen nach 16 Jahren!

Hamburg … Wiedersehen nach 16 Jahren!

Ich liebe Trekking :-D

Ich liebe Trekking 😀

Paragliding ...

Paragliding …

... immer wieder der Hammer!

… immer wieder der Hammer!

Selfie mit Alexander Gerst die Zweite - diesmal auf der Erde

Selfie mit Alexander Gerst die Zweite – diesmal auf der Erde

Wien - immer wieder so schön!

Wien – immer wieder so schön!

Zu Besuch bei der Queen

Zu Besuch bei der Queen

Zum Schluss möchte ich mich auch bei Euch allen bedanken! Es ist der Wahnsinn, dass es mittlerweile doch eine Menge Menschen gibt, die gerne an meinen Erlebnissen teilhaben und meine Artikel lesen. Und das „nur“, weil ich hier über das schreibe, was mich glücklich macht. Am Jahresanfang hätte ich das nie für möglich gehalten und dafür möchte ich nun einfach mal DANKE sagen – Ihr seid toll! Rutscht alle gut ins neue Jahr, bleibt gesund und munter, so dass wir in 2015 wieder viele gemeinsame Reisemomente erleben können.

Ebenfalls für Dich interessant?

4 Kommentare

  1. Da kann ich gar nicht anders, als Dir zu wünschen, dass in 2015 alles genau so geschieht, wie Du es erhoffst. Oder noch besser! 😉

  2. Ein tolles Jahr 🙂
    Und die Bilder aus Paris, Hamburg, Berlin und vom Meer sind wunderschön! Bin ganz begeistert davon!
    LG
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.