Nepal
Schreibe einen Kommentar

Nepal…

… die Entscheidung ist gefallen 🙂

So –  dieses Jahr soll es also wirklich Nepal werden. Es wird wohl ein komplett anderer und vor allem aktiver Urlaub mit Rafting und Trekking, aber das heißt ja nicht, dass er schlechter wird!

Ich habe mich bereits mal im Forum umgehört, welche Aktivitäten man so Vor Ort noch buchen kann. Und neben Paragliding <3 empfehlen viele den Himalaya-Rundflug. Mein erster Gedanke war, dass die Maschinen bestimmt total alt und technisch nicht mehr auf dem neusten Stand sind und ich das lieber nicht machen sollte. Da ich aber bestimmt nicht mehr so schnell nach Nepal komme, werde ich den Flug mal mit einplanen. Besonders da ich mir heute auch mal Bilder von dem Flug angeschaut habe und das sind wirklich sehr beeindruckende Aussichten!

Da auf dem Rückflug eine Zwischenlandung im Oman ansteht, kam die Urlaubsfreundin auf die Idee, den Stop für eine Verlängerung zu nutzen. Solche Ideen find ich natürlich immer prima 🙂 Vielleicht hängen wir also noch ein paar Tage im Oman dran.

Wegen dem Trekking hab ich mir dann auch ein paar Gedanken zum Thema Fitness gemacht. Da ich eh wieder für einen Lauf im Sommer trainiere, wird die Ausdauer das kleinere Problem sein. Allerdings machen mir die vielen Treppenstufen ein wenig Angst. Ich werde dann also zusätzlich im Sommer damit anfangen das Treppensteigen zu trainieren. Ich will schließlich nicht die Letzte sein, die oben ankommt 🙂

Ach, jetzt muss eigentlich nur noch fest gebucht werden – und dann heißt es wieder: Die Vorfreude genießen!

Ebenfalls für Dich interessant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.