Heimat, Weltall
Schreibe einen Kommentar

Unendliche Weiten…

Der Countdown läuft ...

… und ich komme ihnen nun etwas näher.

„You have been selected to attend SocialSpace“ – Freudentanz und Freudenschrei auf dem Supermarktparkplatz .. ich bin dabei, Wahnsinn!

Seit eh und je begeistert mich die Raumfahrt. Ich verfolge fasziniert Reportagen im TV, Beiträge in den Sozialen Netzwerken und bin immernoch hin und weg vom Besuch des Kennedy Space Centers in Florida vor ein paar Jahren.
Was diese Faszination ausmacht ist sehr schwer in Worte zu fassen. Es ist eine Mischung aus Begeisterung, Neugier und der Tatsache, dass es für mich persönlich nicht wirklich greifbar ist.

Aber ich hoffe, das ändert sich am 22.08.2014. Denn ich bin einer von 40 Followern, die an diesem Tag die Möglichkeit bekommen via Video-Inflight-Call mit Alexander Gerst persönlich zu sprechen, während er über uns in der ISS die Erde umkreist.
Neben dem Live-Interview wird auch der EAC (der Heimatstandort aller ESA-Astronauten) vorgestellt. Ferner wird ein ESA-Astronaut die ISS sowie die Mission Blue Dot erklären und erläutern.
Und das Beste ist: Ich darf live berichten und Fotos machen! Aktuelles werde ich also immer hier im Blog sowie via Twitter und Facebook teilen. Zusätzliche Infos gibt es unter #CallAlex und #SocialSpace.

Auch heute, einen Tag später, kann ich noch nicht wirklich glauben, dass ich dabei bin. Aber die Invitation-Mail bestätigt es mir schwarz auf weiß: I´m in – yeahhhhh! Meine Begeisterung ist ungebrochen und ich bin immernoch völlig aus dem Häuschen 🙂

Schon heute steht fest: Dieser Tag wird ein einmaliges Erlebnis, was ich mein Leben lang nicht vergessen werde!

Der Countdown läuft …

Ebenfalls für Dich interessant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.