Über mich

Hallo,

schön, dass Du hier bist! Ich bin Yvonne, kurz Yvi. 1981  in Köln geboren, habe ich nie in Köln gelebt, aber immer um Köln herum. Im Jahr 2019 wagte ich das Abenteuer und zog nach Erlangen. Neue Umgebung, neuer Job – alles auf Anfang!

Auf Fernwehyvi berichte ich über Reisen, Wandern und von regionalen Abenteuern. Bis Herbst 2019 waren dies Erlebnisse und Kurztrips rund um Köln und das Bergische Land. Nun wohne ich in Franken und freue mich darauf die Region zu erkunden.

Schon immer bin ich gern gereist und war stets offen und neugierig auf mir Unbekanntes. Fernweh ist für mich die Sehnsucht danach etwas mir noch Unbekanntes zu entdecken. Das können Abenteuer in der Region oder auch andere Länder und deren Kultur sein.

Eine fehlende Reisebegleitung sowie ein Reisegutschein brachten den Stein für meine Reisebegeisterung seinerzeit wieder ins Rollen! Mit dem Gutschein stürmte ich damals umgehend das örtliche Reisebüro und erkundigte mich nach einem Urlaub für Alleinreisende. „Wohin soll es denn gehen?“ – „Also, mein Traumreiseziel wäre ja Südafrika!“

Ausgestattet mit Infos und Katalogen beschäftigte ich mich darauf hin intensiv mit dem Reiseziel, stellte einen Sparplan auf und buchte kurzerhand die Reise.

Dies war gleichzeitig der Startschuss für meinen Blog. Seitdem berichte ich über meine Reisen, regionale Abenteuer sowie von aktiven (Wander-) Erlebnissen unterwegs und daheim.

Anfangs noch als reines Reisetagebuch, versuche ich heute mit meinem Blog eine Inspirationsquelle für eigene Erlebnisse zu sein sowie meine Erfahrungen, Tipps und hilfreiche Informationen an meine Leser weiterzugeben.

Der Blog ist mein Hobby. Wenn ich schreibe, dann mit Qualität, Leidenschaft und Authentizität.