Über mich

Hallo,

ich bin Yvonne, kurz Yvi. 1981  in Köln geboren. Aufgewachsen immer rund um Köln herum.

Ich bin ein Herzmensch mit chronischem Fernweh. Ich liebe meine Heimatstadt und jegliche Kontraste zum Alltag, egal ob Daheim oder in der großen, weiten Welt. Immer mit im Gepäck: meine Kamera!

Schon immer bin ich gern gereist. Bereits seit meiner Kindheit sind Flughäfen und Bahnhöfe für mich absolut faszinierende Orte. Woher kommen die Menschen? Wohin verreisen sie?  Was haben Sie erlebt? Bedeutet für viele Menschen die Anreise noch Stress vor dem eigentlichen Urlaub, ist dies für mich bereits der spannende Beginn eines neuen Reiseabenteuers.

Vor einiger Zeit stand ich vor folgendem Problem: Ich fand keine passende Reisebegleitung um einen gemeinsamen Urlaub zu planen. Etwas alleine auf die Beine zu stellen kam zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Frage.

Erst als ich zu Weihnachten einen Reisegutschein geschenkt bekam, brachte das den Stein endlich ins Rollen! Ich marschierte umgehend ins Reisebüro und wollte mich nach einem Urlaub für Alleinreisende erkundigen. „Wohin soll es denn gehen?“ Puhh, darüber hatte ich mir gar keine richtigen Gedanken gemacht. „Also, mein Traumreiseziel wäre ja Südafrika!“
Ausgestattet mit Infos und Katalogen beschäftigte ich mich darauf hin intensiv mit dem Reiseziel, stellte einen Sparplan auf und buchte kurzerhand die Reise.

Diese Reise war gleichzeitig der Startschuss für diesen Blog. Seitdem berichte ich über meine Reisen, über die Liebe zu Köln und dem Meer sowie tollen Erlebnissen in der näheren Umgebung.