Über mich

Hallo,

schön, dass Du hier bist! Ich bin Yvonne, kurz Yvi. 1981  in Köln geboren, habe ich nie in Köln gelebt, aber immer um Köln herum. Im Jahr 2019 wagte ich das Abenteuer und zog nach Erlangen. Neue Umgebung, neuer Job – alles auf Anfang!

Auf Fernwehyvi berichte ich seit 2013 über Reisen, Wandern und regionale Abenteuer. Bis Herbst 2019 waren dies Erlebnisse und Kurztrips rund um Köln und das Bergische Land. Nun wohne ich in Franken und entdecke mit Begeisterung diese Region Deutschlands.

Fernweh ist für mich die Sehnsucht nach etwas mir noch Unbekanntem. Das können Abenteuer in der näheren Umgebung, aber auch andere Länder und deren Kultur sein.

Eine fehlende Reisebegleitung sowie ein Reisegutschein brachten den Stein für meine Reisebegeisterung seinerzeit wieder ins Rollen! Mit dem Gutschein stürmte ich damals umgehend das örtliche Reisebüro und erkundigte mich nach einem Urlaub für Alleinreisende. „Wohin soll es denn gehen?“ – „Also, mein Traumreiseziel wäre ja Südafrika!“

Ausgestattet mit Infos und Katalogen beschäftigte ich mich darauf hin intensiv mit dem Reiseziel, stellte einen Sparplan auf und buchte kurzerhand die Reise.

Dies war gleichzeitig der Startschuss für meinen Blog. Seitdem berichte ich über meine Reisen, regionale Abenteuer sowie von aktiven (Wander-) Erlebnissen unterwegs und daheim.

Anfangs war der Blog ein reines Reisetagebuch. Heute ist er mein leidenschaftliches Hobby und dient meinen Lesern als Inspirationsquelle für eigene Erlebnisse. Ich gebe hier meine Erfahrungen, Tipps sowie hilfreiche Informationen an alle Interessierten weiter und berichte mit Qualität, Leidenschaft und Authentizität.