Portugal, Reisevorbereitung
Schreibe einen Kommentar

Was ist los in Lissabon ?

Es sind nur noch ein paar Wochen bis es auf nach Lissabon geht. Daher hab ich den gestrigen Feiertag genutzt, um mal zu sehen, was denn so los ist in Lissabon und was ich mir anschauen möchte.

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten hab ich ein schönes Video gefunden:

Aber das ist natürlich nicht alles. Auf der Liste stehen u.a. noch das Hieronymuskloster, die Ruine der Igreja do Carmo, den Parque Eduardo VII, die Ingreja e Mosteiro de Sao Vincente de Fora und natürlich das Hard Rock Café. Ich muß mir auch hier wieder einen Pin als Andenken kaufen 🙂 Schöne wäre auch noch eine Schiffsfahrt mit Blick auf Lissabon. Aber mal abwarten…da wir bestimmt wie immer viel zu Fuß erkunden, werden wir dadurch schon allein sehr viel zu sehen bekommen.

Wie bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt, wohnen wir in Estoril und nicht direkt in Lissabon. Und so freue ich mich zusätzlich auf ein paar erholsame Tage am Strand. Einfach nur faul in der Sonne liegen und lesen. Bei aktuell sonnigen 21°C wird das hoffentlich möglich sein!

Ich werde also weiterhin meinen Teller aufessen, in der Hoffnung, dass es noch etwas wärmer in Portugal wird und ich auch in Zukunft wieder sagen kann: Wenn Engelchen reisen …

(… dann scheint überall die Sonne – falls jemand diesen Spruch nicht kennt)

Ebenfalls für Dich interessant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.